Bäckerei Vatter

Stechbahn 7, 29221 Celle

Seit fast 70 Jahren schlägt die Bäckerei Vatter in ihren Filialen die Brücke zwischen Tradition und Zeitgeist. Eine Challenge für schmees Ladenbau, in der das in die Jahre gekommene Café in Celle in neuem Glanz erstrahlen sollte. Das Erdgeschoss zeichnet sich durch den neuen Thekenbereich aus. Durch die Kombination verschiedener Eiche-Dekore im Zusammenspiel mit Natursteinimitat, Materialdekoren, bordeauxroter Bestuhlung und dem neuen Boden, entstand ein besonderes Raumgefühl. Die Bestuhlung im Obergeschoss mit cognacfarbenen Bezugsstoffen ist etwas zurückgenommen und rückt den Raum mit seinen roten Wänden und der Eichen-Wandverkleidung in den Vordergrund. Decke und Podest sind durch ihre Form aufeinander abgestimmt. Die Bäckerei Vatter lebt – trotz ihrer Größe – das Handwerk und die Handarbeit.
Seit fast 70 Jahren schlägt die Bäckerei Vatter in ihren Filialen die Brücke zwischen Tradition und Zeitgeist. Eine Challenge für schmees Ladenbau, in der das in die Jahre gekommene Café in Celle in neuem Glanz erstrahlen sollte.
Das Erdgeschoss zeichnet sich durch den neuen Thekenbereich aus. Durch die Kombination verschiedener Eiche-Dekore im Zusammenspiel mit Natursteinimitat, Materialdekoren, bordeauxroter Bestuhlung und dem neuen Boden, entstand ein besonderes Raumgefühl. Die Bestuhlung im Obergeschoss mit cognacfarbenen Bezugsstoffen ist etwas zurückgenommen und rückt den Raum mit seinen roten Wänden und der Eichen-Wandverkleidung in den Vordergrund. Decke und Podest sind durch ihre Form aufeinander abgestimmt. Die Bäckerei Vatter lebt – trotz ihrer Größe – das Handwerk und die Handarbeit.

BESPROCHEN
IST VERSPROCHEN

Nach oben scrollen
Sachsenback
18. – 20.04.2026
Halle 2, Stand 2.118
Messe Dresden
Messering 6,
01067 Dresden
inpraxi Handelstag
09.–10.06.2026
Lokhalle Göttingen
Bahnhofsallee 1
37081 Göttingen
Südback
24. – 27.10.2026
Messe Stuttgart
Messepiazza 1,
70629 Stuttgart